FAQ - Häfig gestellte Fragen

für Neukunden

1. Begeben Sie sich dazu bitte auf unsere Homepage unter http://alfahosting.de und wählen Sie im oberen Menü die gewünschte Produktgruppe aus. Anschließend erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der in den Tarifen enthaltenen Konditionen. Wenn Ihnen einer der Tarife zusagt, klicken Sie auf die Schaltfläche "jetzt bestellen", um den Bestellvorgang einzuleiten.

2. Sie werden zum Domaincheck weitergeleitet, wo Sie die gewünschte(n) Domain(s) wählen können. Sollte eine Domain bereits vergeben sein, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung und Sie können die Domain zu Alfahosting übertragen. Insofern Sie nicht Inhaber der Domain sind, haben Sie die Möglichkeit, sich eine andere Wunschdomain auszusuchen. Klicken Sie anschließend die Schaltfläche "weiter" um zum nächsten Punkt zu gelangen.

Bei einer Übertragung Ihrer Domain zu Alfahosting lesen Sie bitte hier weiter:

Sollten Sie jedoch Inhaber der Domain sein und die Domain zu uns übertragen wollen, wird nach der erfolgten Domainabfrage der Hinweis "Diese Domain ist bereits vergeben! > Gehört diese Domain Ihnen ?" ausgegeben. Sie können mit einem Klick auf die Checkbox "Ja, diese Domain zu uns übertragen." und einem anschließenden Klick auf  "weiter" den Bestellvorgang fortsetzen lassen.

Achtung: Um Ihre Domain zu uns übertragen zu können, empfehlen wir Ihnen unser Providerwechsel-FAQ. Dort werden Ihnen umfangreiche Informationen zur reibungslosen Übernahme Ihrer Domain bereitgestellt.

3. Nachdem Sie den Bestellvorgang mit "weiter" fortgesetzt haben, tragen Sie die Vertragsdaten ein. Dabei wählen Sie zusätzlich die Zugangsdaten für das Kundencenter. Klicken Sie dann auf "weiter".

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, setzen Sie bitte den Haken bei "Ich bin bereits Kunde und möchte mich anmelden". Sie werden nun nach Ihren Zugangsdaten gefragt um sich als Kunde anzumelden. Wenn Sie sich als Kunde anmelden, müssen Sie Ihre Stammdaten nicht erneut eingeben und das Produkt wird Ihrem bestehenden Kundencenter zugeordnet.

4. Im nächsten  Schritt des Bestellvorgangs wählen Sie die gewünschte Laufzeit, die Zahlungsweise und geben Sie, falls vorhanden, einen Gutscheincode an. Klicken Sie bitte auf "Weiter...".

5. Im letzten Schritt des Bestellvorgangs werden noch einmal alle Daten des Produkts und Ihre Stammdaten aufgeführt. Bitte prüfen Sie die getätigten Angaben und lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung genau durch. Wenn Sie den Haken gesetzt haben, können Sie den Bestellvorgang über den Button "zahlungspflichtig bestellen" abschließen.

Aktualisiert: Montag, 28. April 2014 10:52
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=37&id=69#a69

Bei der Bestellung der meisten Produkte sowie für Test-Pakte und Test-Server müssen Sie zur einmaligen Verifizierung Ihrer Person eine Mobilfunknummer angeben.

In der Regel erhalten Sie bereits wenige Minuten nach der Bestellung eine SMS mit Ihrem persönlichem Freischaltcode. In Ausnahmefälle kann es 1-2 Stunden dauern, bis Ihnen die SMS zugeht.

Sollten Sie keine SMS erhalten oder ein Problem mit Freischaltung Ihres Accounts auftreten, kontaktieren Sie bitte einen unserer freundlichen Mitarbeiter.

Aktualisiert: Donnerstag, 7. Juni 2012 10:57
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=37&id=281#a281
(4) – Gutschein der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google”). Durch die Nutzung erkennen Sie diese und die ergänzenden Gutscheinbedingungen unter www.google.de/gutscheinbedingungen an. Angebot für Gutscheinwert von 75,- € nach einem eigenen Werbeeinsatz von mindestens 25,- € gilt nur für Neukunden von Google AdWords. Aktivierung durch Eingabe des Gutscheincodes innerhalb von 14 Tagen nach Konto-Erstellung und bis spätestens 31.10.2014. Sie müssen den eigenen Werbeeinsatz innerhalb von 31 Tagen nach Aktivierung ausgeben. Eine Gutschrift erfolgt nur nach erfolgreicher Abrechnung Ihres Kontos.