Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Ja, alle Verträge verlängern sich gemäß AGB automatisch.
Aktualisiert: Mittwoch, 4. Mai 2016 12:05
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=254#a254
Sie können alternative Kontakte in Ihrem Kundencenter unter "persönliche Daten" anlegen. Dabei legen Sie fest welche Mitteilungen der Kontakt erhält. Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:
Buchhaltung
Alle Mitteilungen die Rechnungen und Gutschriften betreffen werden zusätzlich an diesen Kontakt versendet.
Technik
Alle E-Mails die Domains und SSL Zertifikate betreffen sowie Abuse-Meldungen werden zusätzlich an diesen Kontakt versendet.
Allgemein
In dieser Kategorie werden allgemeine Informationen, zum Beispiel die Newsletteranmeldung, Willkommens-E-Mail oder Infos zu vorbestellten neuen Domainendungen, zusätzlich an diesen Kontakt versendet.
Zugangsdaten
Wenn Sie die Passwort-Vergessen Funktion nutzen, wird an den Kontakt in dieser Kategorie die E-Mail mit der ein neues Passwort vergeben werden kann ebenfalls versendet. Weithin kann über diesen Kontakt eine Änderung der Haupt-E-Mail Adresse verifiziert werden. Auch der Validierungscode für den Login-Schutz wird an diese Adresse per E-Mail gesendet. Damit ist es also möglich Zugriff auf Ihr Kundencenter zu erlangen, bedenken Sie also bitte genau welchen der Ansprechpartner Sie diese Berechtigungen einräumen.
Es können maximal 10 Ansprechpartner hinterlegt werden.
Aktualisiert: Mittwoch, 29. Januar 2020 16:02
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=353#a353
Ein sogenanntes Upgrade können Sie über unser Supportsystem beantragen. Um zum Supportsystem zu gelangen, loggen Sie sich bitte unter https://alfahosting.de/kunden-login/ in Ihr Kundencenter ein. Klicken Sie nun den Button "Supportsystem" um in das Ticket-Support-System zu gelangen. Dort können Sie uns unter "Ticket erstellen" Ihre Anfrage mitteilen.
Direktlink zum Supportsystem: https://secure.alfahosting.de/kunden/index.php/Support:Ticket
Wenn Sie das Upgrade sofort wünschen, berechnen wir die Kosten auf Grundlage Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.
Hinzu kommt eine einmalige Umstellungsgebühr in Höhe von 9 Euro.
Rechenbeispiel: Sie haben am 01.04.2012 einen Vertrag für den Tarif Starter XXL mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen (2,99 Euro / Monat). Sie entscheiden sich nun am 01.07.2012 zu einem Upgrade auf den Tarif Multi XXL. Da Sie einen Vertrag über 12 Monate besitzen, berechen wir auch das Upgrade auf dieser Grundlage. Somit kostet der Tarif Multi XXL 6,99 Euro / Monat. Das Upgrade errechnet sich nun wie folgt:
6,99 Euro - 2,99 Euro = 4,00 Euro Differenz
4,00 Euro x 9 Restmonate = 36,00 Euro Upgradekosten
36,00 Euro, plus einmalig 9,00 Euro für die Umstellung entspricht somit Gesamtkosten von 45,00 Euro.
Hinweise: Eine Änderung der Vertragslaufzeit ist immer zum nächsten Abrechnungstermin möglich. Zu diesem Zeitpunkt ist auch ein Upgrade kostenlos. Das hier beschriebene Upgrade ist leider nur innerhalb einer Produktkategorie (z.Bsp. Webhosting) möglich.
Aktualisiert: Donnerstag, 15. November 2018 20:00
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=81#a81
Ursache des Problems:
Mehrere Möglichkeiten sind für Überweisungsprobleme der Auslöser.
1) Die Angaben sind inkorrekt (Verwendungszweck, Bankdaten, etc.).
2) Die Überweisung liegt erst 1-2 Tage zurück.
(Seit Januar 2012 betragen die Banklaufzeiten innerhalb der EU nur noch maximal 24 Stunden.)
Lösung des Problems:
zu 1) Bitte überprüfen Sie die Überweisungsdaten:
Empfänger: Alfahosting GmbH
IBAN: DE74800537620380088844
BIC/SWIFT: NOLADE21HAL
Verwendungszweck: Rechnungsnummer / Kundennummer
zu 2) Bitte gedulden Sie sich noch etwas. Während Überweisungen im Inland und aus dem europäischen Ausland (EU) seit Januar 2012 nicht mehr als 24 Stunden dauern dürfen, benötigen Überweisungen von außerhalb der EU in der Regel mindestens 3 Werktage.
Aktualisiert: Freitag, 16. Dezember 2022 12:00
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=121#a121
Änderungen des Vertragsinhabers können Sie mit folgendem Formular veranlassen:
Formular Inhaberwechsel
Bitte füllen Sie das jeweilige Formular vollständig aus und lassen Sie uns lesbare Kopien der erforderlichen Dokumente zukommen. Nur wenn alle Unterlagen vorliegen, können wir die Umschreibung vornehmen.
Achtung: Die in der PDF aufgeführte Bearbeitungsgebühr wird dem aktuellen Inhaber in Rechnung gestellt. Optional können Sie für diese Rechnung auch eine abweichende Rechnungsanschrift im Kundencenter hinterlegen lassen (Punkt "Persönliche Daten").
Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular und die notwendigen Unterlagen vorzugsweise als E-Mail Anhang an vertrag@alfahosting.de
Alternativ:
per FAX an: 0345 - 68 00 499
per Post an: Alfahosting GmbH, Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15, 06112 Halle (Saale)
Aktualisiert: Freitag, 16. Dezember 2022 11:59
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=134#a134
Sofern sich bei Firmen oder Vereinen der Ansprechpartner ändert, oder eine Umfirmierung bzw. Änderung des Vereinsnamens stattgefunden hat, nutzen Sie bitte folgendes Formular um diese Änderung verbindlich in Ihren Stammdaten durchzuführen:
Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Formular und senden es uns ausgefüllt
und unterschrieben zu.
per E-Mail eingescannt an: vertrag@alfahosting.de
per FAX an: 0345 - 68 00 499
per Post an: Alfahosting GmbH, Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15, 06112 Halle (Saale)
Aktualisiert: Freitag, 16. Dezember 2022 11:56
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=320#a320
Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Formular und senden es uns ausgefüllt
und unterschrieben zu.
per E-Mail eingescannt an: vertrag@alfahosting.de
per FAX an: 0345 - 68 00 499
per Post an: Alfahosting GmbH, Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15, 06112 Halle (Saale)
Aktualisiert: Freitag, 16. Dezember 2022 12:02
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=92&id=321#a321