Das sind wir. Das ist Alfahosting

Mitarbeiter der Alfahosting GmbH stellen sich vor.


Das sind wir. Das ist Alfahosting.

Echte Menschen. Keine Roboter.

Wir sind ein hochmodernes IT-Unternehmen, dennoch arbeiten bei uns echte Menschen. Alle Teams sorgen rund um die Uhr dafür, dass die Webseiten, Onlineshops, Server und Services reibungslos laufen. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und ihre Anliegen. Schließlich lautet unser Slogan „...echter Service!“.

Unsere starke Serviceorientierung wurde bereits mehrfach bestätigt: Bei den großen Hotline-Tests von CHIP und Statista wurden wir 2015 und 2017 zum Gesamtsieger der Hostingbranche gekürt und haben 2016 bei den renommierten Hosting Awards Gold gewonnen. Weitere Auszeichnungen finden Sie hier.

Doch wer steckt hinter Alfahosting und dem Streben nach größtmöglicher Kundenzufriedenheit? Gern stellen wir Ihnen nun einen Teil unserer Kollegen vor.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Yves Tyralla: Chief Technology Officer (CTO)

Yves Tyralla

„Hart aber fair“

Im Jahr 2007 habe ich als Systemadministrator und Netzwerktechniker meine Laufbahn bei Alfahosting begonnen. Nach vielen Jahren und unzähligen Erfahrungen in den und um die Systeme verantworte ich heute, als Leiter der Systemtechnik, die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik des Unternehmens. Neben der personellen und fachlichen Führung des Bereichs lege ich auch heute noch an den Systemen „Hand an“, wenn es die Zeit hergibt. Besonders spannend an meinem Arbeitsfeld finde ich die ständigen ICT-Innovationen, die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Diese Begeisterung transportiere ich auch in meine Freizeit und lebe sie darin weiter aus. Im Einklang mit meiner Familie erfreue ich mich an der Vereinbarkeit und genieße mit ihr die kleinen (und großen) Dinge des Lebens.

Andreas Richter: Teamleiter Produktmanagement

Andreas Richter

„Ich versuche die Dinge nicht nur schwarz-weiß zu sehen, sondern auch die Grautöne dazwischen.“

Seit 2005 bin ich bei Alfahosting für die Entwicklung neuer Produkte und Services sowie die Weiterentwicklung dieser zuständig. Wir erstellen und verbessern die Software, die unsere Kunden und Mitarbeiter täglich nutzen. Mein Aufgabengebiet ist sehr facettenreich und genau das ist das Angenehme daran. Ich kann mich selbst nach einem langen Arbeitstag beim Surfen im Netz entspannen, da ich dem Medium Internet verfallen bin und das schon seit der sechsten Klasse, als ich meine erste Webseite gebaut habe. Im „real Life“ verbringe ich viel Zeit mit Freunden und fahre und fliege gern in andere Länder.

David Saretzki: Teamleiter Qualitätssicherung

David Saretzki

„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ (Marc Aurel)

Ich bin seit 2003 bei Alfahosting und beschäftige mich hauptsächlich mit Verbesserungen unserer Arbeitsabläufe im Sinne unserer Kunden. Durch die professionelle Bearbeitung von Kundenbeschwerden und die daraus gezogenen Schlüsse möchten wir unsere Servicequalität weiter steigern und so die Kundenzufriedenheit wiederherstellen. Gleichzeitig ist es mein Bestreben, dass Fehler in der Zukunft reduziert oder bestenfalls komplett vermieden werden. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit Freunden. Außerdem liebe ich ältere Autos und treibe leidenschaftlich gern Sport.

Robert Zahn: Teamleiter Kundenbetreuung

Robert Zahn

„Sprache ist eine große Quelle für Missverständnisse.“

Ich bin seit 2010 bei Alfahosting und leite das Team Kundenbetreuung, das sich um alle Belange unserer Kunden kümmert. Vor allem das breite Spektrum der Kundenanliegen ist für mich sehr spannend: Angefangen von der Frage, welcher Tarif für ein bestimmtes Projekt geeignet ist, über technische Anfragen bis zu Fragen bezüglich einer Rechnung – wir finden für alles eine passende Antwort und helfen sehr gern weiter. In meiner Freizeit entspanne ich am liebsten mit meiner Familie, beim Segeln und beim Kochen.

Carsten Linke: Stellvertr. Teamleiter Kundenbetreuung

Carsten Linke

„Veränderung beginnt im Kopf!“

Seit Anfang 2009 arbeite ich bei Alfahosting und bin stellvertretender Teamleiter in der Kundenbetreuung. Meine tägliche Arbeit ist aufgrund der unterschiedlichen technischen und administrativen Anfragen am Telefon, per E-Mail oder im Ticketsystem sehr abwechslungsreich. Außerdem arbeite ich neue Mitarbeiter in unserem Team ein und freue mich, wenn sie dann selbstständig mit unseren Kunden in gewohnter Alfahosting-Qualität kommunizieren und weiterhelfen können. Ausspannen kann ich am besten, wenn ich durch das Objektiv meiner Kamera die Welt neu entdecke oder bei ausgiebigen Fahrradtouren.