Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Homepage

Wie erstelle ich eine E-Mail Adresse / Postfach?

Achtung: Diese Anleitung ist nur für die Tarife Homepage Privat, Homepage Business,
Homepage Start SEO-Edition und Homepage Pro SEO-Edition zutreffend.

Das Anlegen einer E-Mail Adresse können Sie im Tarif Homepage bequem und einfach im Kundencenter durchführen.

Sie finden in Ihrem Kundencenter in der Tarifübersicht („Meine Verträge“ > Ihr Homepage Tarif) unter dem Karteireiter „E-Mail“. Hier können Sie E-Mail Adressen und Postfächer erstellen und verwalten, den Webmailer (direkter Zugriff auf Ihr Postfach) und eine Statistik über bereits verbrauchten Speicherplatz und die angelegten Autoresponder, Postfächer und E-Mail Adressen.

Um eine neue E-Mail Adresse zu erstellen, klicken Sie auf die Kategorie E-Mail Adressen. Wenn Sie mehrere Domains haben, können Sie nun auswählen für welche Domain Sie eine E-Mail Adresse anlegen/bearbeiten möchten. Nach dieser Auswahl finden Sie einen Link „E-Mail erstellen“, den Sie bitte anklicken.

Im Feld „Name“ tragen Sie den frei wählbaren Teil der E-Mail Adresse vor dem @ Zeichen ein. Darunter ist vorausgewählt das für die E-Mail Adresse ein neues Postfach angelegt wird. Sie können hier auch ein bereits bestehendes Postfach auswählen, oder an eine andere E-Mail Adresse weiterleiten. Wenn Sie die Vorauswahl „neues Postfach anlegen“ beibehalten, können Sie nun die maximale Postfachgröße in MB festlegen, und eine Warngrenze. Wenn diese Warngrenze erreicht ist, erhalten Sie eine Warn-E-Mail das Ihr Postfach fast voll ist. Achtung: ab erreichen der maximalen Postfachgröße können Ihnen keine Mails mehr zugestellt werden.

Nun klicken Sie auf den Button „E-Mail anlegen“. Sie sehen jetzt die Zugangsdaten (Postfachname und Passwort), die Sie benötigen um das Postfach abzurufen. Die Zugangsdaten werden einmalig mit dem Anlegen der E-Mail-Adresse / Postfach ausgegeben, bitte notieren Sie sich daher diese Daten.

Hinweis:

Ein so erstelltes "POP3-Postfach" kann über ein E-Mail Programm über POP3 oder IMAP abgerufen werden, und Sie können den Webmailer, ein Webbrowser-Interface zum empfangen und schreiben von E-Mails, nutzen. Wenn Sie ein E-Mail Programm nutzen möchten, finden Sie in der Tarif-Übersicht unter dem Karteireiter „Server-Info“ die notwendigen Angaben und zahlreiche Anleitungen für die häufigsten E-Mail Programme. Wenn Sie Ihr Postfach mit dem Webmailer nutzen wollen, wählen Sie bitte in der Übersicht die Kategorie „Webmailer“ aus, und klicken dann bei dem gewünschten Postfach auf „jetzt einloggen!“.

Aktualisiert: Donnerstag, 1. September 2016 13:47