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Wenn Sie eine Fehlermeldung nach dem folgenden Schema erhalten, genügt der Arbeitsspeicher nicht aus, den das Script benötigt, um die Abarbeitung korrekt durchzuführen.
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /var/www/webXXX/html/xxxxx/xxxx.php on line 123
In diesem Fall stehen 16 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung, die Ihre Inhalte vom Server verwenden dürfen. (16777216 Bytes = 16384 KByte = 16 MByte) Dies ist das sogenannte PHP-memory_limit, welches mit Standardgemäß 16 MB vorgegeben ist.
Je nach Webhosting Tarif, den Sie bei uns haben, können Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Experten-Einstellungen" > "Servereinstellungen" den Wert verändern. Eine getätigte Änderung benötigt etwa 10 Minuten bis sie wirksam ist.
Aktualisiert: Freitag, 6. März 2015 11:59
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=207#a207
Es gibt 2 mögliche Ursachen:
1. PHP sendmail nicht aktiv
Die PHP Funktion sendmail() kann über das AlfaDog Security-Center aktiviert und deaktiviert werden. Weiterhin wird sendmail() automatisch deaktiviert wenn auf Ihrem Webaccount Schadcode gefunden wird. Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail dazu. Die Aktivierung können Sie nach Beseitigung des Schadcodes um AlfaDog Security Center wieder aktivieren. Wenn dieser Service in Ihrem Tarif nicht inklusive ist, melden Sie sich bitte via Ticket bei uns..
2. ungültiger Absender
Stellen Sie sicher, dass der Absender der im beim Versand genutzt wird, auf eine Mailadresse gesetzt ist die bei Ihnen im Tarif verwaltet wird (also dort angelegt ist und existiert).
Sollten Sie die Mailadresse für Ihre Domain noch nicht eingerichtet haben, holen Sie dies bitte nach (siehe Wie erstelle ich eine E-Mail-Adresse?). Bei Problemen mit Kontaktformularen stellen Sie sicher, dass auch dort der Absender auf eine Mailadresse gesetzt ist, die bei Ihnen im Tarif verwaltet wird (also dort angelegt ist und existiert).
Dies dient der Steigerung der Sicherheit unserer Infrastruktur und Ihrer Webseite. Sie hilft bei der Vermeidung von Spam- und Phishingbetrug, da ansonsten die Fälschung eines Absenders möglich wäre.
Aktualisiert: Donnerstag, 13. Juni 2024 10:11
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=430#a430
Ursache des Problems:
Die Software ist mit der PHP Version 7 nicht kompatibel.
Lösung des Problems:
1. Sie ändern die PHP Version die Ihre Software benutzt auf 5.6. ab. Dies können Sie in Ihrem Kundencenter unter dem Punkt "Meine Verträge" > Ihr Vertrag> "Experten-Einstellungen" > "Server-Einstellungen" vornehmen.
2. Sie nutzen eine aktuellere Version der Software. Wenn es sich um eine regelmäßig aktualisierte aktuelle Software handelt, sollte es bereits eine Version geben die auch die aktuellen PHP Versionen 7.0 und 7.1 unterstützt. In diesen Versionen ist die Performance erheblich verbessert, und es ergibt sich dadurch ein schnellerer Seitenaufbau. Weiterhin können Sie mit diesen Versionen auch OPcache aktivieren. Durch die Verwendung von OPcache können die Ladezeiten Ihrer Webseiten erheblich verringern werden, in dem die Verarbeitung Ihrer PHP-Anwendungen deutlich beschleunigt wird. OPcache kann im Kundencenter unter dem Punkt "Meine Verträge" > Ihr Vertrag> "Experten-Einstellungen" > "Servereinstellungen" aktiviert werden.
Aktualisiert: Dienstag, 23. Mai 2017 09:34
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=433#a433
Ursache des Problems:
Diese Fehlermeldung deutet auf falsche (CHMOD-)Rechte Ihrer Dateien oder Ordner hin.
Lösung des Problems:
Bitte kontrollieren Sie die (CHMOD-)Rechte Ihrer Dateien und Ordner.
Loggen Sie sich bitte mit Ihrem FTP-Client auf Ihrem Webspace ein, und führen Sie eine Kontrolle der Ordner und Dateien durch. Das Verzeichnis /html muss die Rechte 750 haben, alle anderen Verzeichnisse 755 und Dateien die Rechte 644.
Weiterhin wäre es möglich, dass Sie eine ".htaccess"-Datei auf Ihrem Webspace haben, welche den Fehler hervorruft. Bitte beachten Sie, dies ist eine versteckte Datei. Die Option, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen, muss in vielen FTP-Clients noch aktiviert werden
Zur Änderung des CHMOD mit Ihrem FTP-Client, konsultieren Sie bitte die Dokumentation des Clients. Meistens kann man dies durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner oder die Datei erreichen.
Schauen Sie sich bitte auch den Inhalt der .htaccess-Datei an. Wird dort das Modul mod_rewrite angesprochen ("RewriteEngine ON"), muss dieses vermutlich einfach noch für Ihren Account aktiviert werden. Diese und andere Einstellungen können Sie in Ihrem Kundencenter unter dem Punkt "Meine Verträge" > Ihr Vertrag> "Experten-Einstellungen" > "Server-Einstellungen" vornehmen.
Aktualisiert: Freitag, 1. April 2016 14:24
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=98#a98
Wenn Sie die Meldung erhalten
===========================================================
BruteForce-Schutz aktiv / brute-force protection active
Die BruteForce-Überwachung hat aufgrund von atypisch Zugriffen den angeforderten Bereich gesperrt. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Due to non-standard hits, the access to the requested area has been denied by the brute-force monitoring. Please try again later.
===========================================================
liegt der Grund nahe, dass sich jemand missbräuchlich Zugriff auf Ihr System durch Ausprobieren von Zugangsdaten verschaffen wollte (BruteForce-Attacke), was den Schutz für die Login-Seite aktivierte. Ihre Webseite ist selbst aber weiterhin erreichbar.
Damit Sie nun bei Ihrem System wieder Zugriff erhalten, ist Folgendes nötig:
a) im Falle der Nutzung von Joomla:
Legen Sie über Confixx einen Passwortschutz auf den Ordner "/administrator" an, der für den Administrator-Login zuständig ist. Dies ist unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt in Confixx einloggen" > "Tools" > "Passwortschutz" möglich.
b) im Falle der Nutzung von WordPress:
Hier ist es nicht so einfach: Es ist erforderlich, dass hierzu manuell ein Passwortschutz per FTP erstellt wird. Hierzu legen Sie manuell im WordPress-Ordner zwei Dateien an: eine Datei ".htaccess" (falls noch nicht vorhanden) und eine Datei ".htpasswd".
Der Inhalt der Datei ".htaccess" (ggf. an vorhandene anfügen):
AuthName "BruteForce"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/webXXX/html/pfad-zu-wordpress/.htpasswd
<FilesMatch "wp-login.php">
require valid-user
</FilesMatch>
Die Web-Nummer "webXXX" und der Pfad "pfad-zu-wordpress" sind Ihnen ja bekannt und daher passend zu ersetzen.
Der Inhalt der Datei ".htpasswd":
adminbenutzer:$1$DP1aMMvd$hAVMcqY9nw0WYb3SjW.E90
Dies ist hier nur ein Beispiel. Sie sollten daher einen Generator online nutzen, der crypt() / md5 unterstützt (z. B. https://www.php-space.info/php/space/htpasswd-generatoren.php)
und dabei einen sicheren Benutzernamen wie auch ein sicheres Passwort wählen.
Aktualisiert: Dienstag, 26. Januar 2021 14:47
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=494#a494
Ursache des Problems:
Ein Zugriff auf das von Ihnen angeforderte Verzeichnis oder die Datei ist nicht möglich. Dies wird durch eine fehlende Startseiten-Datei (index.html, index.htm, index.php), durch fehlende Berechtigungen (CHMOD) oder durch einen Verzeichnisschutz (.htaccess, .htpasswd) verursacht.
Lösung des Problems:
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, überprüfen Sie bitte den Verzeichnisschutz und die Datei- und Ordnerrechte (CHMOD) mit einem FTP-Client (z.B. mit FileZilla - https://filezilla-project.org/download.php?type=client).
Das Verzeichnis /html muss dabei die Rechte 750 haben, alle anderen Verzeichnisse 755 und Dateien die Rechte 644.
Weiterhin wäre es möglich, dass Sie eine ".htaccess"-Datei auf Ihrem Webspace haben, welche den Fehler hervorruft. Bitte beachten Sie, dies ist eine versteckte Datei. Die Option, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen, muss in vielen FTP-Clients noch aktiviert werden. Bitte konsultieren Sie die Dokumentation Ihres FTP-Clients zur Umstellung der Rechte und des Anzeigens der versteckten Dateien.
Sofern Sie den CHMOD überprüft haben und für den Zugriff des Verzeichnisschutzes berechtigt sind, überprüfen Sie bitte die eingegebene User-ID, sowie das Passwort und versuchen Sie es erneut.
In Confixx - Ihrem Administrationsbereich - haben Sie die Möglichkeit die Zugangsdaten für den Verzeichnisschutz einzustellen. Dies erfolgt unter "Tools" > "Passwortschutz".
Aktualisiert: Freitag, 5. Juni 2020 09:33
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=96#a96
Ursache des Problems:
Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden, oder Sie befindet sich auf dem Webspace, wird aber anders geschrieben.
Lösung des Problems:
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, überprüfen und vergleichen Sie bitte Ihren angegebenen Namen der Dateien und Ordner in der URL (Angabe in der Adressleiste Ihres Browsers) mit denen auf Ihrem Webspace mit einem FTP-Client (z.B. mit FilleZilla).
Achten Sie dabei unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung, da dies auf den Webservern beachtet wird.
Aktualisiert: Freitag, 27. April 2012 14:20
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=97#a97
Ursache des Problems:
Ihre Datenbankangaben und/oder Ihre Zugangsdaten stimmen nicht.
Lösung des Problems:
Bitte kontrollieren Sie unbedingt Ihre Zugangsdaten zur Datenbank in Ihren Skripten. Diese werden Ihnen in Confixx beim Erstellen einer Datenbank mitgeteilt. Bitte kontrollieren Sie auch, ob Sie die korrekten PHP/Perl-Methoden zur Verbindung mit der Datenbank nutzen.
Host: localhost Datenbank: usr_webxxx_x (finden Sie in Confixx unter Datenbanken" > MySQL) Benutzername: webxxx (Ihre Webnummer) Passwort: Diese wurde Ihnen beim Anlegen der Datenbank mitgeteilt.Sollten Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie in Confixx unter "Datenbanken" -> "MySQL" -> Passwort ändern ein neues Passwort abspeichern.
Achtung: Wenn Sie ein Script installiert haben welches Datenbanken nutzt, und Sie das Passwort hinterher ändern, wird Ihr Script nicht mehr funktionieren.
Aktualisiert: Freitag, 6. März 2015 12:00
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=108#a108
Ursache des Problems:
Ihr Script verwendet eine Datenbank. Dieses Script verwendet eine Anfrage, die unser Datenbankserver nicht verarbeiten kann. Dies liegt oft einfach daran, dass in der Anfrage ein Semikolon, eine Klammer oder Ähnliches fehlt.
Lösung des Problems:
Bitte schauen Sie sich die getätigte MySQL-Anfrage an. Es muss darin ein Fehler in der Schreibweise (auch Syntax genannt) existieren. Fragen Sie bitte zusätzlich Ihren Webseiten-Programmierer (bei Software, wie bspw. xt:Commerce, Typo3, Joomla usw., wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Skripthersteller/Supportforen).
Auf den Internetseiten von mysql.com finden Sie ausführliche Dokumentationen zu gültigen MySQL-Anfragen.
Aktualisiert: Freitag, 6. März 2015 11:59
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=106#a106
Ursache des Problems:
Der Server konnte nicht verifizieren, ob Sie autorisiert sind, um auf den URL zuzugreifen. Entweder wurden falsche Referenzen (z.B. ein falsches Passwort) angegeben oder Ihr Browser versteht nicht, wie die geforderten Referenzen zu übermitteln sind.
Lösung des Problems:
Sofern Sie für den Zugriff berechtigt sind, überprüfen Sie bitte die eingegebene User-ID und das Passwort und versuchen Sie den Aufruf erneut. In Confixx - Ihrem Administrationsbereich - haben Sie die Möglichkeit die Zugangsdaten einzustellen. Dies erfolgt unter "Tools" > "Passwortschutz".
Aktualisiert: Montag, 19. Juli 2010 12:29
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=95#a95
Ursache des Problems
Sie verwenden die falschen Zugangsdaten.
Lösung des Problems
Bitte überprüfen Sie in dem Fall dieser Fehlermeldung Ihre FTP-Zugangsdaten. Sie finden diese in Ihrem Kundencenter. Sie können sie von dort per Copy und Paste verwenden. Achten Sie auf mitkopierte Leerzeichen. Im Allgemeinen sehen die Daten wie folgt aus:
Host/Server: IP-Adresse des Servers (Diese finden Sie in Ihrem Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge") Benutzername: webxxx (Bsp.: web1) Passwort: Dies finden Sie in Ihrem Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge"Aktualisiert: Mittwoch, 11. September 2013 10:09
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=109#a109
Ursache des Problems:
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten für die Ursache. Am wahrscheinlichsten ist, dass Ihre Skripte die Verbindungen zur Datenbank nicht korrekt beenden. Die andere Möglichkeit ist, dass Sie zu viele Besucher haben, die gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen.
Lösung des Problems:
Sie müssen sich die Prozesse in PHPMyAdmin anschauen, um den oder die Prozesse ausfindig zu machen, welche sich nicht beenden und so den Fehler verursachen. Diese Prozesse müssten Sie dann überarbeiten, so das diese sich zukünftig korrekt schließen. Sollten Sie wirklich zu viele Besucher haben, empfehlen wir Ihnen in jedem Fall einen eigenen Server oder VServer. Unsere Angebote finden Sie hier: http://alfahosting.de/server-hosting/
Aktualisiert: Freitag, 29. Juli 2016 17:11
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=107#a107
Die Meldung ist normal, weil Filezilla in den neuesten Versionen (ab 3.10.0.0) eine FTP-Verbindung per TLS aufbauen will, FTP-Programme aber meist keine Listen vertrauenswürdiger Zertifizierungsstellen (CA) führen.
Sie sollten dort als gültigen Zertifikatsnamen *.alfahosting-server.de lesen, sollten dann den Haken setzen bei Zertifikat immer vertrauen und klicken letztlich auf OK.
Der Fingerprint zum Abgleich des Zertifikats lautet:
SHA-256: 5F:E0:72:A2:FA:33:18:13:DC:F8:AF:20:68:6D:EF:E5:19:99:27:37:AB:3A:E8:10:8B:6C:D2:50:7E:74:B0:00
SHA-1: 8A:7F:4F:EB:44:82:C9:6A:20:32:EF:C6:EE:6C:C5:98:02:63:35:D2
Es ist gültig bis: Die, 21 Feb 2023 23:59:59 GMT
Aktualisiert: Sonntag, 3. April 2022 13:28
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=48&id=378#a378