Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Technik

Werden Backups meiner Daten vorgenommen?

Allgemeines

Die Verantwortung für eine Sicherung Ihrer Daten liegt immer bei Ihnen. In Webhosting-Tarifen legen wir regelmäßig Backups aller Daten (Webdaten, Datenbanken und Postfächer) an. Diese werden nur zum Zweck der Systemwiederherstellung des Webservers und des Ausfallschutzes nach Systemabstürzen, Hackattacken und Hardwaredefekten hergestellt.

Webhosting-Tarife

Je nach Tarif steht Ihnen her ein Backupmanager zur Verfügung, in dem Sie vorhandene Backups selbst wieder herstellen können. Wie viele Generationen von Backups zur Verfügung stehen, hängt vom gewählten Tarif ab, maximal stehen 15 Generationen im Tarif Business XXL zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie diesbezüglich in den Tarif-Übersichten unter dem Punkt "Sicherheit & Verfügbarkeit".

Den Backupmanager finden Sie im Kundencenter unter der Rubrik "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Experten-Einstellungen".

Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, selbständig ein Backup sämtlicher Daten anzufertigen. Dazu stehen in jedem Webhosting-Tarif die Backup- und Restore Funktionen im Confixx-Adminbereich zur Verfügung.

Reseller-Tarife

Sie haben die Möglichkeit, selbständig ein Backup sämtlicher Daten anzufertigen. Dazu stehen in jedem Reseller-Tarif die Backup- und Restore Funktionen im Confixx-Adminbereich zur Verfügung.

Server-Tarife

Bei der Produktgruppe Cloud-Server werden täglich Backups Ihrer Daten angefertigt, es stehen 10 Generationen zur Verfügung.

Bei den Dedicated Premium Tarifen steht Ihnen einen FTP-Backup Speicher zur Verfügung, auf den nur aus dem IP-Netz unserer Dedicated Server selbst zugegriffen werden kann. Darauf können dann Sicherungen abgelegt werden. Eine Backupfunktion direkt durch uns ist aufgrund der vollständigen Dedizierung nicht möglich.

Aktualisiert: Mittwoch, 30. August 2017 16:32