Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Wenn Sie beim Login für den Webmailer über das Kundencenter, zum Design des alten Webmailers weiter geleitet werden, handelt es sich um einen Cachingeffekt. Bitte versuchen Sie sich einmal über http://webmail.IhreDomain.de einzuloggen. Dies sollte das Problem nachhaltig beheben.
Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:52
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=126&id=380#a380
Sie können Kontakte von einem vorhandenen Adressbuch hochladen. Zur Zeit wird der Import von Adressen im vCard oder CSVFormat unterstützt.
Die CSV Datei muss eine Kopfzeile haben, folgende Einträge in dieser Zeile sind erfolgreich getestet:
First Name,Last Name,Display Name,Primary Email,Secondary Email,Business Phone,Home Phone,Business Fax, Mobile Number,Birthday,Web Page,Home City,Home Postal Code,Home Street,Business City,Business Postal Code,Business Street
Die Einträge in der CSV müssen Komma separiert sein, ein Semikolon als Trenner funktioniert nicht.
Eine Liste der hier möglichen Einträge findet man hier:
https://github.com/roundcube/roundcubemail/blob/master/program/localization/en_US/csv2vcard.inc
Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:52
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=126&id=426#a426
Bedenken Sie bitte, dass Webmail nicht in allen unseren Paketen inklusive ist. Eine genaue Übersicht über die Verfügbarkeit von Webmail finden Sie auf alfahosting.de unter der Rubrik "Webhosting".
Webmail finden Sie an verschiedenen Stellen. Zum Einen in Ihrem Adminbereich (Confixx) unter dem Punkt „Tools" > „Webmail" und zum Anderen im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag> "Zugänge". Zum Einloggen in den Webmail-Bereich nutzen Sie bitte die Daten des betreffenden Postfachs.
Beispiel:
Benutzername: webXXXpX oder die E-Mail Adresse*
Passwort: xxxxxxxx
Weiterhin können Sie Webmail auch direkt unter http://webmail.ihredomain.xy erreichen.
* Die E-Mail Adresse als Benutzername kann ausschließlich bei Webmail verwendet werden. Für das Einrichten in einem E-Mail Programm muss zwingend der tatsächliche Benutzername webXXXpX angegeben sein.
Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:52
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=126&id=27#a27
Sie können Ihr E-Mail-Passwort entweder im Adminbereich Ihres Webspace, Im Kundencenter oder direkt via Webmail-Zugang ändern.
Änderung im Adminbereich (Confixx):
Unter dem Menüpunkt "E-Mail" > "POP3 Postfächer" ist eine Tabelle mit Ihren existierenden Postfächern hinterlegt. Um ein neues Passwort festlegen zu können, klicken Sie in der Spalte "Ändern" auf "ändern" hinter dem jeweiligen Postfach. In einer neuen Maske haben Sie nun die Möglichkeit ein neues Passwort zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass alle Änderungen in der Confixx-Oberfläche ca. 10 - 15 Minuten benötigen, bis diese Wirksam werden.
Änderung im Kundencenter*:
In Ihrem Kundencenter klicken Sie zunächst auf "Meine Verträge", wählen den gewünschten Vertrag aus und gelangen so in die Übersicht der Zugangsdaten. Hier finden Sie im Abschnitt "Zugang zum Web-Mailclient" den Punkt "Jetzt zum Webmail-Client". Ihnen werden dort alle Postfächer aufgelistet. Fahren Sie mit der Maus über ein Postfach, können Sie auf "Passwort-Einstellungen" klicken und so ein neues festlegen.
Änderung im Webmail*:
Wenn Sie in Ihrem Webmail-Zugang eingeloggt sind, klicken Sie oben rechts auf den Punkt "Einstellungen". Direkt im nächsten Schritt unter dem Abschnitt "Passwort" kann das Passwort des Postfachs geändert werden.
* Beachten Sie bitte, dass dieses Vorgehen einen enthaltenen Webmail-Zugang im Tarif erforderlich macht. Dieses Feature ist nicht in allen Tarifen enthalten. Eine genaue Übersicht über die Verfügbarkeit von Webmail finden Sie auf alfahosting.de unter der Rubrik "Webhosting".
Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:52
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=126&id=181#a181
Der Webmailer stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, auf Ihre E-Mail Adresse über einen Webbrowser zuzugreifen und das über einen beliebigen Internetzugang. Ähnlich wie mit einer E-Mail Software auf Ihrem PC können Sie hier empfangene Nachrichten lesen, und neue Nachrichten versenden.
Beim ersten Zugriff muss wie bei einem E-Mail Programm die Identität konfiguriert werden. Dazu öffnen Sie über das Zahnrad-Symbol am rechten oberen Rand die Einstellungen, und klicken hier auf "Identitäten". Nun können Sie die angelegte Standard-Identität entsprechend konfigurieren. Sie können den Absender-Namen einstellen und die verwendete E-Mail Adresse. Weiterhin haben Sie hier die Möglichkeit eine Signatur anzulegen, die dann in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie versenden.
Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:52
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=126&id=342#a342