Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

FTP

Gibt es einen WebFTP Zugang?

Ja, es ist möglich sich mittels eines WebFTP-Zugangs mit dem Server zu verbinden. Sie finden den Zugang im CloudPit. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen". Dort klicken Sie dann auf "FTP" > "WEB-FTP" und dann einfach auf die Schaltfläche "WEB-FTP öffnen". Es öffnet sich nun ein Fenster mit allen Ordnern und Dateien, welche sich in Ihrem Webaccount auf unserem Server befinden.

Mit dem WebFTP können Sie Dateien herunterladen, hochladen und die Datei- / Verzeichnisberechtigungen einsehen bzw. bearbeiten. Mit dem inkludierten Editor haben Sie zudem die Möglichkeit Dateien direkt zu bearbeiten und die Änderungen sofort auf dem Server abzuspeichern, ohne die Dateien herunter- und wieder hochladen zu müssen. Auch das Kopieren oder Archivieren von Dateien und Ordnern ist über den WebFTP möglich.

Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:46