Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

E-Mail

Nach der Migration kann ich mich nicht mehr in den Webmailer einloggen

Bei unserer vorherigen Webhosting-Plattform, basierend auf Confixx, war es möglich sich in den Webmailer mittels des Benutzernamens (webXXXpX), oder mittels der mit dem Postfach verknüpften E-Mail-Adresse (xxxx@ihredomain.xyz), einzuloggen. 

Auf Ihrer neuen Webhosting-Plattform, basierend auf CloudPit ist der Webmail-Login unter Angabe der E-Mailadresse nur möglich, wenn die betreffende E-Mail-Adresse von Ihnen neu erstellt wurde oder wenn aus einer E-Mail-Weiterleitung, mittels der Funktion "E-Mails speichern", ein Postfach erzeugt wurde. 

Für die von uns aus Confixx in CloudPit migrierten Postfächer können Sie sich aufgrund der sich stark unterscheidenden E-Mail-Logik nur noch über folgende Benutzernamen-Schemata in Ihrem neuen Webmailer einloggen: 

1.) Sofern dem migriertem Postfach in Confixx zuvor eine eindeutige E-Mail-Adresse zugewiesen war, lautet der Benutzername nun: webXXXpX@IhreDomain.xyz 

2.) Wenn dem Postfach in Confixx zuvor mehrere E-Mail-Adressen unterschiedlicher Domains Ihres Tarifes, oder gar keine E-Mail-Adressen zugeordnet waren, lautet der Benutzername nun : NeuerPostfachname * 

*Den neuen Postfachnamen finden Sie in Ihrem CloudPit-Zugang unter dem Bereich "E-Mails" > "E-Mail-Adressen". Dieser hat folgendes Schema: webXXXpX@hXXXXX.webXX.alfahosting-server.de

Tipp: Ihren neuen WebMail-Zugang erreichen Sie durch eine von uns erstellte Weiterleitung, indem Sie im Browser einfach die URL webmail.IhreDomain.xyz eingeben.

Aktualisiert: Donnerstag, 23. Februar 2023 15:54