Antworten auf häufig gestellte Fragen

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Account-Sicherheit / 2FA

Warum muss ich einen zusätzlichen Validierungscode bei der Anmeldung eingeben?

Die Eingabe des Validierungscodes (auch Token genannt) ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, da dadurch nur validierte Geräte Zugang zum Kundencenter erhalten. Dieser wird an die Kontaktmailadresse, die mit dem Zugang verbunden ist, gesendet und ist 6 Stunden gültig. Achten Sie also bitte darauf, dass die Kontakmailadresse jederzeit für Sie abrufbar ist.

Die Eingabe des Validierungscodes ist nur einmalig alle 90 Tage notwendig; danach merken wir uns das Gerät. Sollten Sie sich binnen 90 Tagen erneut einloggen, wird dies wieder auf 90 Tage Gültigkeit gesetzt.

Wichtig: Achten Sie darauf, dass Ihr Browser nach Sitzungsende die Cookies nicht löscht. Dies würde sonst zur neuen Validierung des Geräts führen.

Ähnlich wie beim Online-Banking ist damit die Sicherheit enorm erhöht und stellt sicher, dass nur Sie selbst Zugriff auf Ihre Daten haben.

Aktualisiert: Mittwoch, 9. Oktober 2019 17:29