Antworten auf häufig gestellte Fragen

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E-Mail

Ich bin Telekom-Kunde und kann keine E-Mails versenden. Woran liegt das?

Nutzen Sie den Router Speedport W 724V, Speedport W 925V, Speedport Hybrid, Speedport SMART oder Speedport Entry 2 der Telekom?

Diese Router billigen das Versenden von E-Mails nur über "erlaubte" E-Mail-Server, welche in der Standardkonfiguration durch die Telekom als sicher gekennzeichnet wurden.

Um diese Einschränkung aufzuheben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1.) Loggen Sie sich in Ihren Speedport-Router ein (http://speedport.ip)
2.) Wählen Sie den Menüpunkt "Internet" an
3.) Klicken Sie links auf "Liste der sicheren E-Mail-Server"
4.) Entfernen Sie das Häkchen bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden".

Anschließend ist der Versand von E-Mails möglich. Alternativ können Sie unseren Mailserver der Liste hinzu fügen. Genaueres entnehmen Sie dazu bitte der Bedienungsanleitung Ihres Routers oder befragen Ihren Internetprovider.

Aktualisiert: Freitag, 3. Dezember 2021 10:50