Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Wichtiger Hinweis: Grundsätzlich sind Sie als Betreiber einer Webseite selbst in der Verantwortung, die Grundsätze der DSGVO bei der Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu beachten. Wir können keine rechtliche Beratung zu Ihrer Webseite und notwendigen Änderungen bezüglich der DSGVO durchführen. Wir empfehlen Ihnen sich von einem Anwalt oder Datenschutzbeauftragten beraten zu lassen.
Um eine Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag) gemäß Art. 28 DSGVO abzuschließen, senden wir Ihnen gerne Ihre individuelle Vereinbarung zu. Sie finden in Ihrem Kundencenter unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" den Punkt "Auftragsverarbeitung". Dort können Sie den vorausgefüllten Vertrag anfordern.
Weitere Informationen über von uns erhobene Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://alfahosting.de/datenschutz/
Die häufigsten Fragen beantworten wir Ihnen hier. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragen per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@alfahosting.de.
Weitere Informationen finden Sie in unserer FAQ in der dazu angelegten Rubrik DSGVO.
Aktualisiert: Mittwoch, 30. Mai 2018 14:05
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=450#a450
Das IT Unternehmen Alfahosting GmbH ist seit 1999 erfolgreich im Bereich Webhosting und Netzwerktechnik tätig und eines der führenden Webhostingunternehmen Mitteldeutschlands. In unserer Unternehmenszentrale in Halle (Saale) stellen unsere qualifizierten Mitarbeiter tagtäglich ihr Können in den Dienst unserer Kunden. Damit Wege so kurz wie möglich gehalten werden, konzentrieren wir uns vorrangig auf unsere Flächen im Rechenzentrum Leipzig unweit von Halle (Saale). Dort betreiben wir den Großteil unserer eigenen IT-Infrastruktur. Um dem stetig wachsenden Platzbedarf für Server und Netzwerktechnik Rechnung zu tragen, nutzen wir aber auch Rechenzentren direkt in der Innenstadt von Halle sowie in Düsseldorf.
Alle Flächen verfügen über moderne Lüftungs- und Klimasysteme und lassen sich nur durch Mitarbeiter betreten, die von uns autorisiert sind. Weiterhin sind diese Areale mit Brandschutz-, Brandvermeidungs- oder Brandlöschtechnik ausgestattet. Die enge Kooperation mit namhaften Unternehmen wie LambdaNet, Dell, Equinix und HL komm versetzt uns in die Lage, höchstmögliche Zuverlässigkeit, maximale Geschwindigkeiten und unübertroffene Datensicherheit zu gewährleisten.
Wie kaum ein zweites Unternehmen in der Branche setzt Alfahosting auf Kundenkommunikation und Erreichbarkeit. Unser Support steht Ihnen rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten bestimmen unser Handeln. Egal ob Einsteiger oder Profi, unsere mehrsprachigen und erfahrenen Supportmitarbeiter haben zeitunabhängig für jeden eine Lösung parat.
Aktualisiert: Freitag, 25. Mai 2018 11:31
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=253#a253
Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
zum Ortstarif: 0345 / 27 95 80
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, uns Ihre offenen Fragen per E-Mail zu schicken. Senden Sie Ihre E-Mail bitte an info@alfahosting.de oder stellen Sie Ihre Anfrage direkt über unser Kontaktformular, welches Sie unter http://alfahosting.de/kontakt-alfahosting/ finden können. Wir werden uns nach Erhalt Ihrer E-Mail schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aktualisiert: Mittwoch, 8. Mai 2024 08:46
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=1#a1
Bei der Alfahosting GmbH gibt es keine teuren Sonderrufnummern. Auch fallen keine versteckten Kosten für die Inanspruchnahme der Kundenbetreuung an. Sie zahlen für Ihren Anruf lediglich den gängigen Ortstarif.
Aktualisiert: Dienstag, 28. Juli 2020 12:49
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=2#a2
Sie können uns auf diesen Wegen erreichen:
per Telefon/Fax
Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice werktags von 08:00 bis 22:00 Uhr sowie an Wochenenden und bundesweiten Feiertagen von 09:30 bis 18:00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
zum Ortstarif: 0345 / 27 95 80
Fax: 0345 / 680 04 99
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit, wenn Sie uns telefonisch kontaktieren. Wir bitten um Verständnis das ohne Kundennummer keine Auskunft über vertragliche Daten erfolgen kann. Auch technischer Support ist ohne eine Identifizierung über die Kundennummer nur beschränkt möglich.
per Ticket
Für technische und vertragliche Angelegenheiten steht Ihnen das komfortable Ticketformular im Kundencenter zur Verfügung. Dort können Sie eine Anfrage erstellen, der eine Ticketnummer zugewiesen wird. Wenn wir Ihnen darauf antworten erhalten Sie eine E-Mail in der der Ticketverlauf zu sehen ist.
Auch sicherheitsrelevante oder vertragliche Sachverhalte können hier geklärt werden, da der Zugang nur über Ihr Kundencenter möglich ist und wir Sie durch den Login bereits als änderungsberechtigten Ansprechpartner verifiziert haben.
Achten Sie daher darauf den Zugang zum Kundencenter nur Personen zu geben denen Sie vertrauen.
per E-Mail
Für allgemeine Anfragen oder als Neukunde können Sie uns gern per E-Mail unter info@alfahosting.de kontaktieren. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular auf unserer Webseite nutzen: http://alfahosting.de/kontakt-alfahosting/
Vertragliche Anfragen (Fragen zu Rechnungen, Vertragsänderungen, Kündigungen) senden Sie bitte an vertrag@alfahosting.de.
Aktualisiert: Donnerstag, 13. Juni 2024 11:49
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=259#a259
Herzlich willkommen bei der Alfahosting GmbH. Wir freuen uns das Sie sich für einen unserer Webhosting-Tarife entschieden haben. Um Ihnen den Umgang mit unseren Produkten zu erleichtern, haben wir Ihnen eine kurze Anleitung für die ersten Schritte zusammen gestellt:
Meine Webseite hochladen
Um gleich beginnen zu können, benötigen Sie die FTP-Zugangsdaten (damit laden Sie Ihre Web-Inhalte in des Hauptverzeichnis „/html”). Die FTP-Zugangsdaten finden Sie in Ihrem Kundencenter unter der Rubrik „Meine Verträge”. In diese Rubrik gelangen Sie über die linke Navigation (Menü). Dort klicken Sie auf den betreffenden Tarif und Ihnen werden alle wichtigen Zugangsdaten eingeblendet (auch für den Confixx- Adminbereich). Bitte beachten Sie, dass Ihnen Ihre Zugangsdaten erst nach der Freischaltung angezeigt werden. Eine Anleitung für das FTP Programm FileZilla finden Sie hier: https://alfahosting.de/kdn/anleitungen/ftp_mit_ssl.pdf
Meine Domain
Damit Sie Ihre hochgeladenen Inhalte betrachten können, benötigen Sie natürlich auch eine Domain, welche Sie über den Browser aufrufen können. Ihre Domain(s) finden Sie in Ihrem Kundencenter unter der Rubrik „Meine Verträge„. Dort klicken Sie auf den betreffenden Tarif und auf der folgenden Seite auf den Punkt "Domains". Auf dieser Seite sehen Sie alle in Ihrem Vertrag enthaltenen Domains. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit, weitere Domains zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass es nach der Registrierung einer Domain bis zu 12 Stunden dauern kann, bis sie von überall auf der Welt zu erreichen ist. Weitere Informationen zu Domains finden Sie hier: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=11
Software installieren
Wenn Sie eine Blog-Software (Wordpress), ein CMS (Joomla, Drupal, Contao, Typo3) oder eine Shop-Software (PrestaShop, OXID eSales, modifiedShop) installieren wollen, stellen wir Ihnen je nach Tarif eine große Auswahl kostenloser Open-Source Software zur Verfügung. Die Auswahl finden Sie direkt in Ihrem Kundencenter in Ihrem Vertrag unter dem Punkt "Software". Mit dem Button "Jetzt installieren" starten Sie die automatische Installation. Weitere Hinweise zur Installation von Software finden Sie hier: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=86
E-Mail Adresse anlegen
E-Mail-Adressen erstellen Sie in Ihrem Adminbereich (Confixx). Confixx finden Sie im Kundencenter unter Meine Verträge > Ihr Vertrag > Jetzt in Confixx einloggen. Gehen Sie dann in den Bereich "E-Mail", dort klicken Sie den Unterpunkt "E-Mail Adressen" an. Im rechten Bereich finden Sie nun ganz oben unter "Neue E-Mail Adresse hinzufügen" mehrere Eingabefelder.
Eine ausführliche Anleitung zum Einrichten Ihrer E-Mail Adresse finden Sie hier: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=7&id=101#a101
Eine Anleitung zum Einrichten von E-Mail Programmen, mit der Sie Ihre E-Mails auf dem PC, Laptop oder Smartphone versenden und abrufen können, finden Sie hier: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=50
Weitere Fragen?
Sollte es Ihnen trotz unserer Erklärungen und Tipps schwer gefallen sein, sich zu orientieren, so bitten wir Sie um ein kurzes Feedback. Sie können das Supportsystem verwenden oder uns telefonisch unter 0345 279 580 kontaktieren. Wir erklären Ihnen den Umgang mit unseren Produkten auch sehr gerne persönlich. Bitte halten Sie bei telefonischen Anfragen immer Ihre Kundennummer bereit, damit wir Sie identifizieren können.
Aktualisiert: Donnerstag, 13. Juni 2024 11:51
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=1&id=434#a434