Vorteile der neuen Domain-Endungen (Top-Level-Domains)
Optimiertes Marketing
Mit einer Domain für Ihre private Webseite, Ihren Unternehmensauftritt oder Online-Shop investieren Sie per se in die Sichtbarkeit und Bekanntheit Ihres Angebots im World Wide Web. Die neuen Domain-Endungen jedoch machen Sie jetzt noch bekannter, weil sie im Wort präziser sind als die herkömmlichen Domain-Endungen .com oder .de.
Besseres Ranking
Ob .management, .shop oder .social – die neuen Domain-Endungen definieren den Inhalt Ihrer Webseite für die Suchmaschinen viel klarer als die alten Domain-Endungen. Die Suchmaschinen können daher die neuen Domain-Endungen den Inhalten Ihrer Webseite besser zuordnen. Und all das erhöht Ihre Chancen, in den angezeigten Suchergebnissen eine bessere Platzierung zu erhalten – freuen Sie sich schon jetzt auf mehr Interessenten und Neukunden.
Erfolgreiche Profilschärfung
Die neuen Domain-Endungen sind für Ihre Webseiten-Besucher ein deutlicher Hinweis auf die Art Ihres Online-Angebots: So macht die Domain-Endung .shop jedem klar, dass es hier etwas zu kaufen gibt – das ist vor allem dann sinnvoll, wenn Ihr Domain-Name allein bisher nicht eindeutig auf Ihr Angebot schließen ließ. Die neuen Domain-Endungen erleichtern Ihren Kunden daher die Zuordnung zu Ihrer Marke und grenzen Sie noch deutlicher vom Wettbewerb ab.
Prägnantere Domain-Namen
Einprägsame Domain-Namen mit den gebräuchlisten Endungen (.de, .com, .info, .org, .net, .eu) sind oftmals bereits vergeben. Doch mit den neuen Domain-Endungen eröffnen sich für Sie neue Möglichkeiten: Sie können einprägsame, aber bereits vergebene Namen einfach mit einer der neuen Domain-Endungen registrieren - und so die griffigen Namen doch noch für sich nutzen.
Angewandtes Markenrecht
Domain-Endungen, wie zum Beispiel .com, .org oder .info gelten als generische Kürzel. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, alle für Ihre Marke relevanten und präziseren Domain-Endungen zu sichern. So gehen Sie Rechtsstreitigkeiten im Vorfeld aus dem Weg. Angesichts von langwierigen Prozessen sparen Sie so viel Zeit und Geld. Auch Ihre Kunden werden Sie anhand der gleichen Endungen aller Ihrer Domains klar als Markeninhaber erkennen.