Echter Service

Ihre absolute Zufriedenheit ist unser Antrieb


Unser Service-Versprechen basiert auf sechs Prinzipien

Wir von Alfahosting bieten Ihnen ein zukunftsgerichtetes Angebot: Von der klassischen Webseite über einen cloudbasierten Homepage-Baukasten bis hin zu Tools für das digitale Business von heute und morgen. Beratung und Service zu den verschiedenen Themenbereichen spielen für Ihren Erfolg eine wesentliche Rolle. Mit „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Überzeugen Sie sich selbst!

Unser Service-Versprechen basiert auf sechs Prinzipien
Image

Das „Keine Fragen offen”-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Image

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus. Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Image

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Image

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

Image

Ein Notfall? – Wir sind auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten um Ihre Fragen und Anliegen.

Image

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein, KRITIS- und ISO 27001-zertifiziert.

Unser Service Bestnoten von Kunden und Instituten

Die Hotline von Alfahosting belegt im Unternehmensvergleich mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,56 im Testkriterium Kompetenz den ersten Rang

Statista in Zusammenarbeit mit CHIP: Eine empirische Untersuchung von Servicehotlines aus der Hosting-Branche im Jahr 2017 - 141 Unternehmen

  • 1,56ImageAlfahosting
  • 1,60Mitbewerber
  • 1,70Mitbewerber
  • 1,78Mitbewerber
  • 1,80Mitbewerber
  • 1,80Mitbewerber
  • 1,88Mitbewerber
  • 1,89Mitbewerber
  • 1,90Mitbewerber
  • 2,00Mitbewerber
  • 2,20
  • 2,30

Durchschnittliche Bewertung der Kompetenz der Berater insgesamt
1 = sehr kompetent bis 5 = inkompetent

Wir bieten Ihnen einen ausgezeichneten Service

Unsere Kundenzufriedenheit von über 99 Prozent, sowie zahlreiche Auszeichnungen von renommierten Prüfdienstleistern und Fachmagazinen belegen unseren herausragenden Service.

Auszeichungen