Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Sobald Ihr Tarif bereitgestellt wurde, finden Sie im Kundencenter Ihre Zugangsdaten, und können sich direkt in der Weboberfläche des Cloud-Backups einloggen.
Beim ersten Login ist es erforderlich die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung zu akzeptieren. Anschließend werden Sie zur Auswahl der Online Backup Software geleitet, und haben hier die Wahl zwischen dem Online Backup Agent für Windows und Mac. Die Software laden Sie auf das Gerät herunter, das Sie sichern wollen, und starten die Installation. Während des Installationsvorgangs werden Sie aufgefordert die Zugangsdaten, die Sie im Kundencenter in Ihrem Tarif finden, einzugeben. Ist die Installation erfolgreich durchgeführt, finden Sie in der Taskleiste ein neues Icon.
Nun finden Sie in der Weboberfläche Ihr Gerät, und können einen Backup Plan einrichten. Sie sehen nun die Optionen dafür:
Nun können Sie den Backup-Plan anwenden. Die lokal installierte Software synchronisiert sich automatisch mit dem gerade eingerichteten Backup Plan, so dass dieser ohne weitere Einstellungen jetzt regelmäßig und automatisch ausgeführt wird.
Zugriff auf die angelegten Backups erhalten Sie über die Weboberfläche bei dem eingerichteten Gerät über den Punkt „Recovery", oder im Menü Links über „Backup". Sie können nach Auswahl des gewünschten Backup-Zeitpunktes die Wiederherstellungsoptionen wählen. Dabei ist ein Download einzelner Dateien oder Ordner möglich, und die Wiederherstellung der Datei am originalen oder einen abweichenden Speicherort direkt auf dem gesicherten Gerät (Voraussetzung dafür: Gerät ist eingeschaltet, online, und die Software istaktiv).
Bei weiteren Fragen finden Sie eine ausführliche Anleitung hier: Online Backup Benutzeranleitung
Aktualisiert: Freitag, 25. Mai 2018 11:37
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=441#a441
Mit der Microsoft 365 Lizenz können Sie die bekannten Microsoft Office Anwendungen Word, Excel, Powerpoint, Access, Publisher, OneNote und Outlook nutzen. Im Gegensatz zu den klassischen Microsoft Office Produkten handelt es sich hier um ein Abonnenten-Model, das fortlaufend die aktuellsten Versionen bietet. Desweiteren ermöglicht Microsoft 365 die Nutzung der Anwendungen direkt im Browser und auf bis zu 15 Geräten je Lizenz gleichzeitig, und enthält die Möglichkeit die Daten direkt im enthaltenen Online-Speicher OneDrive zu speichern.
In der Premium Variante können Sie noch weitere Dienste nutzen, wie zum Beispiel ein E-Mail Postfach mit Exchange und Skype for Business. Somit haben Sie eine proffessionelle all-inclusive Lösung für professionelle Kommunikation im Team mit Videokonferenzen und Instant Messaging sowie gemeinsamen Bearbeiten von E-Mails, Kalendern und Kontakten.
Aktualisiert: Montag, 13. September 2021 11:36
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=440#a440
Sobald Ihr Office-Tarif von uns zur Verfügung gestellt wurde, finden Sie Zugangsdaten in Ihrem Kundencenter. Sie können sich nun unter https://login.microsoftonline.com damit anmelden.
Beim ersten Login muss die Lizenz dem Benutzer zugewiesen werden. Bitte klicken Sie hierfür auf „Benutzer“ -> „Aktive Benutzer“ und wählen Sie hier Ihren Benutzer aus.
In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie den Reiter „Lizenzen und Apps“. In diesem Menü setzen Sie bei der anzuwendenden Lizenz einen Haken und klicken im Anschluss auf „Änderungen speichern“.
Aktualisiert: Dienstag, 14. September 2021 13:16
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=437#a437
Wenn Sie die E-Mail Dienste von Microsoft 365 nutzen wollen, sind dazu mehrere Schritte notwendig. Bitte beachten Sie: Mit der Umstellung wird der komplette Mailverkehr unter Ihrer Domain, also für alle Adressen name@domain.de, komplett über den Microsoft-Dienst abgewickelt. In Ihrem Tarif angelegte E-Mail Adressen und Postfächer können nicht mehr verwendet werden (Hinweis: in Ihrem Tarif eventuell bereits angelegte E-Mail Adressen unter dieser Domain müssen gelöscht werden).
Aktualisiert: Freitag, 4. März 2022 10:32
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=445#a445
Sie selbst haben die volle Kontrolle über Ihre Daten. Wenn Sie Ihre Dokumente auf Ihrem PC oder Mac mit Word, Excel oder Powerpoint erstellen, können Sie diese lokal speichern. Wenn Sie die Anwendungen online im Brwoser benutzen, werden die Dokumente im OneDrive Online-Speicher. Auf diesen können Sie jederzeit zugreifen, und Dokumente auch herunterladen und lokal ablegen.
Die Daten im Online-Speicher OneDrive sind in den Rechenzentren von Microsoft gespeichert. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Trust Center.
Aktualisiert: Mittwoch, 22. April 2020 16:13
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=439#a439
Sie erhalten pro Lizenz für bis zu 15 Geräte (5 PCs oder Apple MACs, 5 Tablets und 5 Smartphones) vollen Zugriff auf die High-End Anwendung von Office.
Aktualisiert: Mittwoch, 22. April 2020 16:14
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=98&id=438#a438