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Datenbanken

Wie kann ich einen zusätzlichen Datenbankbenutzer anlegen?

Die Erstellung zusätzlicher Datenbankbenutzer ist im CloudPit möglich. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen". Klicken Sie dort im Menü links auf "Datenbanken" und dann auf die Schaltfläche "Datenbankbenutzer verwalten". Auf der folgenden Seite können Sie bereits bestehende Benutzer einsehen und bearbeiten und durch einen Klick auf "Benutzer erstellen" einen neuen Datenbankbenutzer anlegen.

Im folgenden können Sie den Datenbanknamen, das Passwort, die zugehörige Datenbank (eine bestimmte oder alle) und die Rolle (Lesen, Schreiben, Lesen / Schreiben) festlegen. Nach einem Klick auf "Erstellen" wird der neue Benutzer angelegt und kann direkt verwendet werden.

Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:43