Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Account-Sicherheit / 2FA

Wie kann ich Dritten Zugang zum Kundencenter ermöglichen?

Wenn Sie Dritten, also beispielsweise Ihrem Webmaster, Zugang zum Kundencenter ermöglichen wollen, fügen Sie ihn bitte online im Kundencenter unter "Persönliche Daten" als zusätzlichen Ansprechpartner mit seinem Namen, seiner Email-Adresse und der Kategorie "Zugangsdaten - Kundencenter" hinzu. Ihr Webmaster hat dann ebenso die Berechtigung, Ihre Kundencenter-Zugangsdaten (also der Hauptlogin) über unsere Webseite selbst neu anfordern zu können und erhält den Validierungscode für den Login-Schutz per E-Mail. Es lassen sich hier keine weiteren Zugänge anlegen.

Es stehen dort auch noch weitere Berechtigungsgruppen zur Auswahl, mit denen Sie andere Personen, wie z. B. Ihre Buchhaltungsabteilung, hinterlegen können.

Wichtiger Hinweis für Cloud-Server-Tarife:

Für diesen Fall legen Sie ein zusätzliches Benutzerkonto im Serverpanel unter https://vs.alfahosting.de/users/management an und tragen die Daten ein, die Sie für den Ansprechpartner im Kundencenter gesetzt haben. Alternativ fragen Sie dies beim Vertragsinhaber an, der das für Sie umsetzen kann.

Der Validierungscode geht dann an die Mailadresse des neuen zusätzlichen Benutzerkontos.

Aktualisiert: Mittwoch, 10. Juni 2020 10:02