Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Dedicated Server

Wie kann ich meinen Dedicated-Server steuern?

Die Steuerung des Dedicated Servers ist in Ihrem Kundencenter in der Paketübersicht Ihres Server möglich. Oberhalb der Karteireiter  gibt es dort eine Statusleiste, in der aktuelle Aufgaben ersichtlich sind (Installation, Start, etc.). Folgende Funktionen stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung:

Zugänge:

Server Zugangsdaten
Initial bei der Neuinstallation gesetzte Passwörter

AlfaDNS und Domainrobot Zugang

FTP Backup Zugangsdaten
Stellt einen FTP-Backup Speicher zur Verfügung auf den nur aus dem IP-Netz unserer Dedicated Server selbst zugegriffen werden kann. Darauf können dann Sicherungen abgelegt werden. Eine Backupfunktion direkt durch uns ist aufgrund der vollständigen Dedizierung nicht möglich.

Froxlor
Wenn das Debian/Froxlor Template genutzt wird, sieht man hier die Initialen Zugangsdaten.

Server-Info

Hostname: dXXXXX.dedicated.alfahosting-pro.de
IP Adresse(n)

Serverkonfiguration

Stromverwaltung
Strom an / Strom aus / Herunterfahren / Reset

Neuinstallation
Betriebssystem-Auswahl, Angaben zu RAID Level, Partitionierung und Dateisystem für die Installation

DNS-Reverse
Hier kann der Reverse DNS Eintrag bearbeitet werden

Rettungssystem

Recovery Manager/Rescue System
Das Rettungssystem lädt ein ausgewähltes ISO-Image , was mit dem eigentlichen Server-OS nicht in Verbindung steht. Darüber kann das Produktiv-System repariert werden.

Remote Console (SOL)
Auf die Remote Console wird genau so zugegriffen, wie auf die normale Shell des Servers. Beim Start der Remote Console werden die Zugangs-Informationen (IP und root-Passwort angezeigt).

KVM-Fernzugriff
Über eine JAVA-Konsole (JAVA muss im Browser aktiviert sein) wird neben Tastatur und Mauseingaben auch das Videosignal übermittelt. Man kann so beispielsweise den Boot-Vorgang beobachten. Außerdem dienst es dazu eigene ISO's zu mounten.

Statistiken & Logs

Traffic-Statistiken
Traffic-Statistiken für einen frei wählbaren Zeitraum

letzte Logeinträge
alle über das Kundencenter veranlassten Aufgaben/Vorgänge

 

Aktualisiert: Montag, 13. Mai 2013 08:49