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E-Mail

Wie kann ich eine Mailingliste erstellen?

Loggen Sie sich zunächst ins CloudPit ein. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen". Dort klicken Sie im Menü links auf den Punkt "E-Mail-Adressen".

Klicken Sie nun auf "E-Mail-Adresse erstellen" (grüner Button). Anschließend können Sie einen Namen für die Mailingliste eingeben, dieser entspricht der Mailadresse die Sie anschreiben.
Wählen Sie dann aus, dass es eine Weiterleitung sein soll und entfernen den Haken bei "Mailbox".

Anschließend können Sie bei "Eingehende E-Mails an folgende E-Mail-Adressen weiterleiten" alle Empfänger eintragen, diese erscheinen dann in blauen Balken pro Adresse.

Wenn Sie jetzt zum Beispiel an arbeitskollegen@domain.xy eine Mail verschicken, erhalten alle angegebenen Empfänger eine Kopie der Mail.

 

Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:34