Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

E-Mail

Wie kann ich eine automatische Antwort (Autoresponder) einrichten?

Die Möglichkeit automatische E-Mail Antworten (Autoresponder) einzurichten, gibt es ab dem Tarif Multi L. Bei Empfang einer E-Mail wird dabei an den Absender eine voreingestellte Antwort gesendet. So kann man zum Beispiel Geschäftspartner davon in Kenntnis setzen, dass man sich im Urlaub befindet und eine Antwort erst später zu erwarten ist.

Wenn Sie den Webmailer nutzen, können Sie die Einrichtung dort vornehmen. Dazu loggen Sie sich wie gewohnt beim Webmailer ein. Dort finden Sie im oberen Bereich die "Einstellungen". Sind die Einstellungen geöffnet, finden Sie unter dem Karteireiter "Autoresponder" die für dieses Postfach gültigen E-Mail Adressen. Sie wählen die gewünschte Adresse aus, und sehen dann unter "Autoresponder bearbeiten" die Einstellmöglichkeiten. Um die automatische Antwort zu aktivieren, setzen Sie die Option "Auto-Responder" auf "Eingeschaltet". Darunter tragen Sie den gewünschten Betreff und den Nachrichtentext ein. Haben Sie mehrere Identitäten eingerichtet, können Sie hier auch noch den Absender festlegen. Mit einem Klick auf den Button "Speichern" übernehmen Sie die Einstellungen. Diese sind ab sofort aktiv. Um die automatische Antwort zu deaktivieren, setzen Sie die Option "Auto-Responder" wieder auf "Ausgeschaltet".

Die Einrichtung im Confixx-Adminbereich können Sie dort unter dem Menüpunkt "E-Mail" > "Autoresponder" vornehmen. Hier wählen Sie zunächst die gewünschte E-Mail Adresse aus und klicken auf den Button "Bearbeiten / Neu". Nun können Sie den Betreff und den Inhalt der Antwort eingeben. Darunter können Sie den Absender und den Namen des Absenders, der im E-Mail Programm des Empfängers zu sehen ist, festlegen. Mit einem Klick auf den Button "Anlegen" speichern Sie die Einstellungen.

 

Aktualisiert: Freitag, 11. März 2022 14:29