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Die Eingabe des Validierungscodes (auch Token genannt) ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, da dadurch nur validierte Geräte Zugang zum Kundencenter erhalten. Dieser wird an die Kontaktmailadresse, die mit dem Zugang verbunden ist, gesendet und ist 6 Stunden gültig. Achten Sie also bitte darauf, dass die Kontakmailadresse jederzeit für Sie abrufbar ist.
Die Eingabe des Validierungscodes ist nur einmalig alle 90 Tage notwendig; danach merken wir uns das Gerät. Sollten Sie sich binnen 90 Tagen erneut einloggen, wird dies wieder auf 90 Tage Gültigkeit gesetzt.
Wichtig: Achten Sie darauf, dass Ihr Browser nach Sitzungsende die Cookies nicht löscht. Dies würde sonst zur neuen Validierung des Geräts führen.
Ähnlich wie beim Online-Banking ist damit die Sicherheit enorm erhöht und stellt sicher, dass nur Sie selbst Zugriff auf Ihre Daten haben.
Aktualisiert: Mittwoch, 9. Oktober 2019 17:29
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=109&id=492#a492
Wenn Sie Dritten, also beispielsweise Ihrem Webmaster, Zugang zum Kundencenter ermöglichen wollen, fügen Sie ihn bitte online im Kundencenter unter "Persönliche Daten" als zusätzlichen Ansprechpartner mit seinem Namen, seiner Email-Adresse und der Kategorie "Zugangsdaten - Kundencenter" hinzu. Ihr Webmaster hat dann ebenso die Berechtigung, Ihre Kundencenter-Zugangsdaten (also der Hauptlogin) über unsere Webseite selbst neu anfordern zu können und erhält den Validierungscode für den Login-Schutz per E-Mail. Es lassen sich hier keine weiteren Zugänge anlegen.
Es stehen dort auch noch weitere Berechtigungsgruppen zur Auswahl, mit denen Sie andere Personen, wie z. B. Ihre Buchhaltungsabteilung, hinterlegen können.
Wichtiger Hinweis für Cloud-Server-Tarife:
Für diesen Fall legen Sie ein zusätzliches Benutzerkonto im Serverpanel unter https://vs.alfahosting.de/users/management an und tragen die Daten ein, die Sie für den Ansprechpartner im Kundencenter gesetzt haben. Alternativ fragen Sie dies beim Vertragsinhaber an, der das für Sie umsetzen kann.
Der Validierungscode geht dann an die Mailadresse des neuen zusätzlichen Benutzerkontos.
Aktualisiert: Mittwoch, 10. Juni 2020 10:02
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=109&id=493#a493
Mit der „Bestätigung in zwei Schritten” schützen Sie Ihr Kundencenter vor unberechtigten Zugriffen noch effektiver.
Die meisten Benutzer verwenden zum Schutz Ihres Account nur ein Passwort. Wenn dieses in die falschen Hände gerät, hat ein Angreifer Zugriff auf alle Ihren Account betreffenden Daten. Er könnte Schadcode oder eine Phishingseite hochladen, Spam-E-Mails versenden oder Ihre Inhalte löschen.
Und so funktioniert die Bestätigung in zwei Schritten
Bei jeder Anmeldung im Kundencenter geben Sie wie gewohnt Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein. Im Anschluss fragt Sie unserer System nach einem dynamischen Code, welchen Sie der Authenticator-App entnehmen können.
Wie aktiviere ich die Bestätigung in zwei Schritten?
Wichtiger Hinweis: Bei Verlust der App wenden Sie sich bitte an einen unserer freundlichen Mitarbeiter.
Aktualisiert: Montag, 31. Januar 2022 09:40
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=109&id=451#a451