FAQ - Häfig gestellte Fragen

Vertragliches

Ja, alle Verträge verlängern sich gemäß AGB automatisch.

Aktualisiert: Mittwoch, 12. November 2014 12:43
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=254#a254

Sie können alternative Kontakte in Ihrem Kundencenter unter "persönliche Daten" anlegen. Dabei legen Sie fest welche Mitteilungen der Kontakt erhält. Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:

Buchhaltung
Alle Mitteilungen die Rechnungen und Gutschriften betreffen werden zusätzlich an diesen Kontakt versendet.

Technik
Alle E-Mails die Domains und SSL Zertifikate betreffen sowie Abuse-Meldungen werden zusätzlich an diesen Kontakt versendet.

Allgemein

In dieser Kategorie werden allgemeine Informationen, zum Beispiel die Newsletteranmeldung, Willkommens-E-Mail oder Infos zu vorbestellten neuen Domainendungen, zusätzlich an diesen Kontakt versendet.

Zugangsdaten

Wenn Sie die Passwort-Vergessen Funktion nutzen, wird an den Kontakt in dieser Kategorie die E-Mail mit der ein neues Passwort vergeben werden kann ebenfalls versendet. Weithin kann über diesen Kontakt eine Änderung der Haupt-E-Mail Adresse verifiziert werden. Damit ist es also möglich Zugriff auf Ihr Kundencenter zu erlangen, bedenken Sie also bitte genau welchen der Ansprechpartner Sie diese Berechtigungen einräumen.

E können maximal 10 Ansprechpartner hinterlegt werden.

Aktualisiert: Freitag, 30. Januar 2015 14:55
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=353#a353

Ein sogenanntes Upgrade können Sie über unser Supportsystem beantragen. Um zum Supportsystem zu gelangen, loggen Sie sich bitte unter https://alfahosting.de/kunden/index.php/Benutzer:Login in Ihr Kundencenter ein. Klicken Sie nun den Button "Supportsystem" um in das Ticket-Support-System zu gelangen. Dort können Sie uns unter "Ticket erstellen" Ihre Anfrage mitteilen.

Wenn Sie das Upgrade sofort wünschen, berechnen wir die Kosten auf Grundlage Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.

Hinzu kommt eine einmalige Umstellungsgebühr in Höhe von 9 Euro.

Rechenbeispiel: Sie haben am 01.04.2012 einen Vertrag für den Tarif Starter XXL mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen (2,99 Euro / Monat). Sie entscheiden sich nun am 01.07.2012 zu einem Upgrade auf den Tarif Multi XXL. Da Sie einen Vertrag über 12 Monate besitzen, berechen wir auch das Upgrade auf dieser Grundlage. Somit kostet der Tarif Multi XXL 6,99 Euro / Monat. Das Upgrade errechnet sich nun wie folgt:

6,99 Euro - 2,99 Euro = 4,00 Euro Differenz

4,00 Euro x 9 Restmonate = 36,00 Euro Upgradekosten

36,00 Euro, plus einmalig 9,00 Euro für die Umstellung entspricht somit Gesamtkosten von 45,00 Euro.

Hinweise: Eine Änderung der Vertragslaufzeit ist immer zum nächsten Abrechnungstermin möglich. Zu diesem Zeitpunkt ist auch ein Upgrade kostenlos. Das hier beschriebene Upgrade ist leider nur innerhalb einer Produktkategorie (z.Bsp. Webhosting) möglich.

Aktualisiert: Donnerstag, 29. Januar 2015 14:17
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=81#a81

Die in Ihrem Tarif enthaltenen Frei-SMS werden immer am Ersten eines Monats für Sie bereitgestellt.

Alle im Kundencenter befindlichen Tarife müssen den Status Aktiv - freigeschaltet besitzen.

Sollten Sie eine Bestellung erst Mitte eines Monats freigeschalten bekommen, können Sie noch keine SMS versenden. Diese werden Ihnen erst am Anfang des nächsten Monats aktiviert. Wenn Sie zusätzliche SMS kostengünstig versenden möchten, können Sie diese im Kundencenter unter dem Punkt "SMS" > "Guthaben kaufen" hinzubestellen.

Aktualisiert: Donnerstag, 31. Mai 2012 08:52
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=123#a123

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, diesen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Alfahosting GmbH
- Vertragsabteilung -
Ankerstraße 3b, 06108 Halle (Saale)
Telefon +49 (345) 279 58 0
Telefax +49 (345) 680 04 99
E-Mail vertrag@alfahosting.de

mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihre eindeutige Erklärung können Sie uns per Post, Telefax, E-Mail oder telefonisch übermitteln. Für Ihren Widerruf können Sie unser Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden oder telefonisch übermitteln.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem Ihre Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass die von uns zu erbringenden Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtbetrag der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistung entspricht.

Über die gesetzliche Frist hinaus gewähren wir Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ab Vertragsabschluss.

Aktualisiert: Mittwoch, 11. März 2015 09:48
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=122#a122

Wir wollen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn wir Sie nicht innerhalb von 30 Tagen von unseren Leistungen überzeugen konnten.

Innerhalb des Geld-zurück-Garantiezeitraums von 30 Tagen ab Vertragsabschluss, können Sie unser Produkt und unseren Service testen. Können wir Sie innerhalb dieses Zeitraums nicht zufrieden stellen, können Sie ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Eine Nachricht an uns unter

Alfahosting GmbH
-Vertragsabteilung-
Ankerstraße 3b, 06108 Halle (Saale)

Telefon: +49 (0345) 27 95 80

Telefax: +49 (0345) 680 04 99

E-Mail: vertrag@alfahosting.de

per Post, Telefax, E-Mail oder telefonisch genügt.

Im Fall des Widerrufs erstatten wir Ihnen das an uns bezahlte Entgelt für Ihren jeweils bestellten Tarif vollständig zurück. Von der Rückzahlung ausgenommen sind lediglich die für uns entstehenden Kosten für die Registrierung Ihrer bestellten Inklusivdomains des jeweils bestellten Tarifes (für jede .de Domain 4,85 EUR, für jede .com, .net, .org, .biz oder .info Domain 9,55 EUR).

Das Rückgaberecht gilt nicht für alle zusätzlich bestellten Domains.

Aktualisiert: Mittwoch, 11. März 2015 09:19
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=358#a358

Bitte lassen Sie uns Kündigungen für Tarife ausschließlich per Fax, Post oder als E-Mail-Anhang zukommen und beachten Sie dabei unsere gültigen Kündigungsfristen.

Unser Kündigungsformular finden Sie hier:
http://www.alfahosting.de/kdn/downloads/Kuendigung_alfahosting.pdf

Sobald uns das unterschriebene Kündigungsformular vorliegt, erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Domainkündigungen können Sie auch über Ihr Kundencenter online durchführen. Hierzu ist eine einmalige Aktivierung dieser Option unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Domains & SSL" > "Onlinekündigung aktivieren" nötig. Alternativ können Sie auch Domains schriftlich kündigen.

Aktualisiert: Dienstag, 10. März 2015 08:55
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=6#a6

Änderungen des Vertragsinhabers können Sie mit folgendem Formular veranlassen:
http://www.alfahosting.de/downloads/inhaberwechsel.pdf

Es kann immer nur der komplette Vertrag unter einer Kundennummer mit allen vorhandenen Tarifen und Domains übernommen werden. Soll ein einzelner Tarif oder eine Domain auf einen anderen Inhaber übertragen werden, müssten Sie die entsprechende Leistung kündigen, so dass der neue Inhaber eine eigene Bestellung durchführt. Die Domainübertragungen werden hierbei wie ein normaler Transfer behandelt.

Bitte füllen Sie das obige Formular vollständig aus und lassen Sie uns lesbare Kopien der erforderlichen Dokumente zukommen. Nur wenn alle Unterlagen vorliegen, können wir die Umschreibung vornehmen.

Aktualisiert: Donnerstag, 13. November 2014 07:50
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=134#a134
Wenn sich bei Firmen oder Vereinen der Ansprechpartner ändert, oder eine Umfirmierung bzw. Änderung des Vereinsnamens stattgefunden hat, nutzen Sie bitte folgendes Formular um diese Änderung verbindlich in Ihren Stammdaten durchzuführen:

http://www.alfahosting.de/kdn/downloads/Aenderung_Stammdaten.pdf

Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Formular und senden es uns ausgefüllt
und unterschrieben zu.

per E-Mail eingescannt an: vertrag@alfahosting.de
per FAX an: 0345 - 68 00 499
per Post an: Alfahosting GmbH, Ankerstraße 3b, 06108 Halle/Saale
Aktualisiert: Donnerstag, 13. November 2014 07:51
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=320#a320
Wenn Ihre bei uns hinterlegte Kontakt E-Mail Adresse nicht mehr erreichbar ist, und Sie Ihre Zugangsdaten für Ihr Kundencenter nicht mehr haben, nutzen Sie bitte folgendes Formular um eine neue E-Mail Adresse anzugeben:

http://www.alfahosting.de/kdn/downloads/Aenderung_Stammdaten.pdf

Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Formular und senden es uns ausgefüllt und unterschrieben zu. Wir hinterlegen dann die neue E-Mail Adresse und senden Ihnen die Zugangsdaten.

per E-Mail eingescannt an: vertrag@alfahosting.de
per FAX an: 0345 - 68 00 499
per Post an: Alfahosting GmbH, Ankerstraße 3b, 06108 Halle/Saale

Aktualisiert: Mittwoch, 28. Januar 2015 16:23
Link: http://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=64&id=321#a321
(4) – Gutschein der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google”). Durch die Nutzung erkennen Sie diese und die ergänzenden Gutscheinbedingungen unter www.google.de/gutscheinbedingungen an. Angebot für Gutscheinwert von 75,- € nach einem eigenen Werbeeinsatz von mindestens 25,- € gilt nur für Neukunden von Google AdWords. Aktivierung durch Eingabe des Gutscheincodes innerhalb von 14 Tagen nach Konto-Erstellung und bis spätestens 31.08.2015. Sie müssen den eigenen Werbeeinsatz innerhalb von 31 Tagen nach Aktivierung ausgeben. Eine Gutschrift erfolgt nur nach erfolgreicher Abrechnung Ihres Kontos.