Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Google AdWords

Was sollte man eher nutzen - Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) ist der Fachbegriff für Methoden, die das Ziel haben, Webseiten bei betreffenden Suchbegriffen in den natürlichen Ergebnisseiten von Suchmaschinen möglichst weit oben erscheinen zu lassen. Suchmaschinenwerbung (Paid Search) ist die kostenpflichtige Anzeigenschaltung auf Suchergebnisseiten bei bestimmten Suchbegriffen - zum Beispiel über Google AdWords. Beide Wege haben Ihre fallspezifischen Vor- und Nachteile. Es ist jedoch wichtig zu bemerken, dass sie sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern eher gegenseitig ergänzen. Die kurze Antwort auf die Frage lautet daher: Tendenziell, beides. Aufgrund der schnellen Wirksamkeit, der Effektivität und Einfachheit in der Anwendung rät Alfahosting jedoch mit Suchmaschinenwerbung zu beginnen.

Aktualisiert: Donnerstag, 30. Oktober 2008 15:24