Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Domains

Verlängerung von generischen Domains

Solange Ihr Vertrag für die betroffene Domain Bestand hat und nicht beispielsweise durch eine Kündigung wirksam beendet wurde, werden wir die Domainregistrierung bei der Vergabestelle aufrechterhalten bzw. notwendige Verlängerungen vornehmen, ohne dass Sie hierfür gesonderte Maßnahmen ergreifen müssen.  Wenn Ihr Vertrag für eine Domain gekündigt wurde, wird die Domain nach Wirksamwerden der Kündigung oder sofort (je nachdem wie es in der Kündigung festgelegt wurde) bei der Vergabestelle gelöscht bzw. nicht weiter verlängert. Sie verlieren dann alle Rechte an der Domain.

Wenn eine Domain unter einer generischen Top-Level-Domain (z.B. .com, .net, .org oder eine neue Domain-Endungen) zur Löschung bzw. Nicht-Verlängerung ansteht, erhalten Sie gemäß der ICANN Expired Registration Recovery Policy (kurz: ERRP) von uns folgende Erinnerungen, um eine unbeabsichtigte Löschung bzw. Nichtverlängerung der Domain zu vermeiden (gilt nicht bei einer sofortigen Löschung):

  • 30 Tage vor dem Löschzeitpunkt/Nichtverlängerung
  • 7 Tage vor dem Löschzeitpunkt/Nichtverlängerung
  • am Tag der Löschung
  • Des Weiteren wird die Domain 8 Tage vor dem Löschzeitpunkt dekonnektiert und ist somit nicht mehr im Internet erreichbar

Aktualisiert: Montag, 12. Dezember 2016 15:45