Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Webmail

Wie kann ich mein Passwort für den Webmail-Zugang ändern?

Sie können Ihr E-Mail-Passwort entweder im Adminbereich Ihres Webspace, Im Kundencenter oder direkt via Webmail-Zugang ändern.

Änderung im Adminbereich (Confixx):
Unter dem Menüpunkt "E-Mail" > "POP3 Postfächer" ist eine Tabelle mit Ihren existierenden Postfächern hinterlegt. Um ein neues Passwort festlegen zu können, klicken Sie in der Spalte "Ändern" auf "ändern" hinter dem jeweiligen Postfach. In einer neuen Maske haben Sie nun die Möglichkeit ein neues Passwort zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass alle Änderungen in der Confixx-Oberfläche ca. 10 - 15 Minuten benötigen, bis diese Wirksam werden.

Änderung im Kundencenter*:
In Ihrem Kundencenter klicken Sie zunächst auf "Meine Verträge", wählen den gewünschten Vertrag aus und gelangen so in die Übersicht der Zugangsdaten. Hier finden Sie im Abschnitt "Zugang zum Web-Mailclient" den Punkt "Jetzt zum Webmail-Client". Ihnen werden dort alle Postfächer aufgelistet. Fahren Sie mit der Maus über ein Postfach, können Sie auf "Passwort-Einstellungen" klicken und so ein neues festlegen.

Änderung im Webmail*:
Wenn Sie in Ihrem Webmail-Zugang eingeloggt sind, klicken Sie oben rechts auf den Punkt "Einstellungen". Direkt im nächsten Schritt unter dem Abschnitt "Passwort" kann das Passwort des Postfachs geändert werden.

* Beachten Sie bitte, dass dieses Vorgehen einen enthaltenen Webmail-Zugang im Tarif erforderlich macht. Dieses Feature ist nicht in allen Tarifen enthalten. Eine genaue Übersicht über die Verfügbarkeit von Webmail finden Sie auf alfahosting.de unter der Rubrik "Webhosting".

Aktualisiert: Montag, 28. April 2014 15:51